Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

Antwort:

Sie haben bei uns die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. Vorteilhaft ist, dass Sie unter 'Mein Konto' auf Ihre Bestellungen und Kundendaten Zugriff haben. Sie können bei uns auch mit einem Gastzugang bestellen. Bei weiteren Bestellungen müssten Sie in diesem Fall Ihre Daten erneut eingeben. 

Antwort:

Eine Bestellung können Sie ganz einfach online aufgeben, in dem Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und in der Kasse den gewünschten Zahlvorgang durchführen. Sie können bei uns auch telefonisch bestellen. Unsere Hotline Mitarbeiter helfen Ihnen dabei gerne. Wir sind montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 05692 980 90 00 für Sie erreichbar.

Antwort:

Nachdem Sie Ihre Ware bei uns im Webshop bestellt haben, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung per Email. In dieser Email finden Sie eine Übersicht der bestellten Ware, ebenso einen Link, in dem Sie Ihre Bestellung überarbeiten können. Allerdings kann die Bestellung nur bearbeitet werden, wenn die Zahlung nicht abgeschlossen und der Versand nicht eingeleitet ist.

Antwort:

Eine Webshop Bestellung kann nur storniert werden, wenn die Ware unser Lager nicht verlassen hat und eine Zahlung noch nicht erfolgt ist. Am besten setzten Sie sich mit unseren Kundenservice in Verbindung. Wir sind montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 05692 980 90 00 für Sie erreichbar.

Antwort:

Wir haben unterschiedliche Möglichkeiten wie Sie mit uns in Verbindung treten können. Zum einen haben wir in unserem Webshop matratzenunion.de einen Live-Chat integriert, des weiteren können Sie uns montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 05692 980 90 00 erreichen oder Sie schreiben uns ganz einfach eine Email an info@matratzenunion.de.

2. Zahlung

Antwort:

Leider kann pro Bestellung nur ein Gutscheincode verwendet werden. Mit Ausnahme von Geschenkgutscheinen.

Antwort:

Sie haben bei uns die Möglichkeiten mit Vorkasse (Vorabüberweisung), PayPal, Kreditkarte und Amazon Pay zu zahlen. Wie das bei den einzelnen Zahlarten genau funktioniert finden Sie hier.

Antwort:

Wenn Sie 'Vorkasse (Vorabüberweisung)' ausgewählt haben, bekommen Sie von uns eine Email mit der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Dort finden Sie unsere Bankdaten. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Order ID ein.

Antwort:

In der Versandbestätigungsmail finden Sie Ihre Rechnung als PDF. Zusätzlich können Sie die Rechnung in dem Link zu „Ihr Auftrag im Überblick“, welcher Ihnen ebenfalls per Email gesendet wird anschauen.  

Antwort:

Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb in der entsprechenden Box eingeben. Der Wert wird Ihnen direkt abgezogen. Danach gehen Sie einfach weiter zur Kasse, um Ihre Zahlung abzuschließen.  

3. Versand

Antwort:

Grundsätzlich liefern wir nur innerhalb von Deutschland, wenn Sie allerdings eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, schreiben Sie uns bitte eine Email an info@matratzenunion.de mit folgenden Informationen: Artikel, Menge, Land, Postleitzahl, Lieferadresse. Unser Kundenservice wird sich dann mit Ihnen bezüglich der Versandkosten in Verbindung setzten.  

Antwort:

Ob Ihre Ware an einem Wunschtermin zu gesendet werden kann liegt an dem jeweiligen Produkt und dem Versanddienstleister. Deshalb können wir keine pauschale Antwort auf die Frage geben. Setzten Sie sich dafür bitte mit unseren Kundendienst in Verbindung. Wir sind montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 05692 980 90 00 für Sie erreichbar oder per Mail an info@matratzenunion.de.

Antwort:

Bei uns ist es möglich, dass Sie Ihre Ware direkt bei uns im Lager abholen. Das birgt für Sie den Vorteil, dass die Ware nicht noch über einen Versanddienstleister zu Ihnen gebracht werden muss und daher Ihre bestellten Produkte noch schneller bei Ihnen zu Hause sind.  

Antwort:

Teillieferungen sind leider nicht möglich.  

Antwort:

Bei manchen Lieferarten, wie Spedition und 2-Mann-Service ist es wichtig, dass Sie eine Telefonnummer angeben, damit die Spedition Sie erreichen und einen individuellen Liefertermin ausmachen kann.

Antwort:

Das kommt ganz darauf an, wie Ihre Ware versendet wird. Alle Artikel, die als Paket verschickt werden, also per DHL, DPD oder GLS, bekommen einen Sendungsverfolgungslink, welcher Ihnen per Mail geschickt wird. Artikel, die größer sind, also Matratzen ab circa 140 cm, Lattenroste, Polsterbetten und Boxspringbetten kommen per Spedition oder 2-Mann-Service. Wenn dies der Fall ist, bekommen Sie keine Sendungsverfolgung. Die Spedition wird sich telefonisch bei Ihnen melden und einen Liefertermin ausmachen.

Antwort:

Leider können wir keine pauschale Aussage darüber treffen, wie lange die Lieferung dauert, denn das kommt ganz individuell auf den Artikel an und ob dieser Lager- oder Bestellware ist. Die ungefähren Lieferzeiten können Sie den jeweiligen Artikelseiten entnehmen.  

Antwort:

Unsere Standardlieferung ist für Sie gratis innerhalb Deutschlands, allerdings verschicken wir nicht auf deutsche Inseln.  

4. Rückgabe

Antwort:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Außerdem erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Antwort:

Wenn Ihre Ware als Paket zurückgesendet werden kann, ist dies für Sie kostenfrei. Wenn der Artikel per Spedition zurückgesendet werden muss, ist die Rücksendung nicht kostenfrei. Wie hoch die Kosten für den Rückversand sind ist artikelabhängig. Artikel, die individuell für Sie produziert werden sind von der Rückgabe ausgeschlossen.  

Antwort:

Wenn Ihre Ware in einem beschädigten Karton per Spedition gesendet wird, nehmen Sie diesen an und lassen auf den Lieferschein von Spediteur vermerken, dass der Karton defekt ist. Wenn Sie die Ware nach Öffnen geprüft haben und feststellen, dass diese defekt ist, machen Sie bitte Bilder von den defekten Artikeln und senden Sie uns diese per Email an info@matratzenunion.de zu. Sie können uns auch telefonisch darüber informieren. Wir sind montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 05692 980 90 00 für Sie erreichbar.

Antwort:

Wenn Ihre Retoure bei uns eingetroffen und geprüft ist, wird Ihnen der entsprechende Betrag über die zuvor gewählte Zahlart gutgeschrieben, das kann je nach Zahlart etwa 1 bis 3 Werktage dauern.  

Antwort:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.  

5. Boxspringbetten & Polsterbetten

Antwort:

Hier finden Sie eine YouTube Anleitung darüber, wie Sie ein Breckle Boxspringbett aufbauen können. Falls Sie sich vor dem Kauf entscheiden, den Aufbau nicht machen zu wollen, bieten wir unseren Kunden einen Aufbauservice gegen Aufpreis an. Interesse? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@matratzenunion.de oder 05692 980 90 00 (Mo. - Fr. 09:00-18:00 Uhr). 

Aufbau Boxspringbett Breckle

Antwort:

Hier finden Sie eine YouTube Anleitung darüber, wie Sie ein Breckle Boxspringbett mit Elektrobox aufbauen können. Falls Sie sich vor dem Kauf entscheiden, den Aufbau nicht machen zu wollen, bieten wir unseren Kunden einen Aufbauservice gegen Aufpreis an. Interesse? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@matratzenunion.de oder 05692 980 90 00 (Mo. - Fr. 09:00-18:00 Uhr). 

Aufbau Breckle Boxspringbett mit Motor

Antwort:

Hier finden Sie eine YouTube Anleitung darüber, wie Sie ein Breckle Polsterbett aufbauen können. Falls Sie sich vor dem Kauf entscheiden, den Aufbau nicht machen zu wollen, bieten wir unseren Kunden einen Aufbauservice gegen Aufpreis an. Interesse? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@matratzenunion.de oder 05692 980 90 00 (Mo. - Fr. 09:00-18:00 Uhr). 

Aufbau Polsterbett Breckle

 
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