Sondergrößen

Filter

Matratzen in besonderen Größen

Wir bieten für individuelle Bedürfnisse die passende Matratze, um für beste Schlafergonomie zu sorgen. Sowohl Lattenroste als auch Matratze können wir in großen, aber auch kleinen Größen liefern. Robuste Modelle für höhere Belastung, die aber nachgiebig genug sind, um eine ergonomische Schlafposition zu ermöglichen. Überlängen und auch kurze Matratzen gehören zu unserem Standardsortiment

Qualitätsware bietet hohe Belastbarkeit

Beim Lattenrost lässt sich dies noch relativ einfach erreichen, indem man die Lattenaufnahmen belastbarer macht und den Abstand zwischen den Latten anpasst. So wird die Last besser verteilt, ohne dass der Lattenrost in seiner Funktion behindert wird. Die Matratze entsprechend zu gestalten, ist schon aufwendiger.

Das fängt bei der Verarbeitung an: Mit dem Körpergewicht steigt auch die punktuelle Belastung der Matratze, beispielsweise wenn man sich auf den Ellenbogen oder eine Hand stützt. Der Matratzenstoff muss also insgesamt belastbarer sein. Er darf aber dabei nicht zu steif werden, da dies die Elastizität des Matratzenkerns behindert. Erreichen lässt sich das beispielsweise durch Beimischung von elastischen Fasern oder spezielle Webtechniken, die dem Stoff mehr Beweglichkeit bei Belastung ermöglichen. Die Nähte müssen ebenfalls für höhere Belastungen ausgelegt werden, damit sie nicht platzen oder der Stoff an den Nähten einreißt.

Das beste aus beiden Welten – Kaltschaum plus Federkern

Da sich die zahlreichen Anforderungen an eine hochbelastbare Matratze mit einer einzigen Technik nicht unter einen Hut bringen lassen, kombinieren Markenhersteller bewährte Konzepte, um optimalen Schlafkomfort auch bei hohem Gewicht zu bieten. Ein bewährtes Konzept ist beispielsweise ein robuster Federkern, umhüllt mit einer stabilen Kaltschaumlage. Eine zusätzliche Kokosauflage sorgt dafür, dass die Matratze als angenehm belastbar und formstabil empfunden wird. Zusätzlich kann die natürliche Kokosfaser auch große Mengen Feuchtigkeit verlässlich abtransportieren, wovon besonders Personen profitieren, die zu Nachtschweiß neigen.

Durch das bewährte Mehrzonensystem erfährt jede Körperpartie optimale Unterstützung. Bestens ergänzt werden hochwertige Matratzen durch passende Bezüge, die nicht nur für Allergiker sinnvoll sind, und zusätzlich auch antibakteriell und antiviral ausgerüstet werden können.