Versand und Lieferung

 

Allgemeine Informationen zu den Versandkosten


  • Innerhalb des deutschen Festlandes erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. 0 € Versandkosten.
  • Wir liefern nicht auf deutsche Inseln.
  • Wir bieten verschiedene Versandmöglichkeiten (mit Aufpreisen) an. Diese finden Sie unten aufgelistet.
  • Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an info@matratzenunion.de mit folgenden Information: Artikel, Menge, Land, Postleitzahl, Lieferadresse. Wir werden Ihnen kurzfristig mitteilen, ob wir in das gewünschte Land versenden können (ggf. mit Versandkosten).

Paketversand

Beim Versand eines versicherten Pakets wird der genaue Lieferzeitpunkt nicht vorher angekündigt. Nach dem Versand Ihrer Ware, bekommen Sie von uns eine Email mit dem Link zu Ihrer Sendungsverfolgung. Die Ware wird üblicherweise bis zur ersten Tür ausgeliefert. Matratzen bis zu einer Breite von einem Meter und Bettwaren werden per Paketversand versendet.
Matratzen-Versand: Matratzen werden in der Original-Verpackung mit Folie eingerollt und in einen speziellen Versandkarton verpackt. Um den Transport zu optimieren und die Lieferzeit für unsere Kunden zu verringern, werden einige unserer Matratzen gerollt und vakuumiert. Die Vakuumierung geschieht erst kurz vor dem Versand, dadurch sind die Matratzen während des Versands geschützt und werden nicht verschmutzt. Diese Art der Verpackung hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Matratzen, es handelt sich hierbei um eine Serviceoptimierung für unsere Kunden.
Hinweis: Falls Sie eine andere Versandart wünschen, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu. Sie haben die Option den Versand per Spedition (Aufpreis 19,95) oder den Versand per 2-Mann-Handling (Aufpreis 59,95) zu wählen.

Paket Sperrgut

Die Ware wird üblicherweise bis zur ersten Tür ausgeliefert.
Matratzen-Versand: Matratzen mit einer Breite von 120 cm und 140 cm werden mit Paket Sperrgut versendet. Um den Transport zu optimieren und die Lieferzeit für unsere Kunden zu verringern, werden einige unserer Matratzen gerollt und vakuumiert. Die Vakuumierung geschieht erst kurz vor dem Versand, dadurch sind die Matratzen während des Versands geschützt und werden nicht verschmutzt. Diese Art der Verpackung hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Matratzen, es handelt sich hierbei um eine Serviceoptimierung für unsere Kunden. Falls Sie eine andere Versandart wünschen, beispielsweise per Spedition, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu.
Hinweis: Falls Sie eine andere Versandart wünschen, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu. Sie haben die Option den Versand per Spedition (Aufpreis 19,95) oder den Versand per 2-Mann-Handling (Aufpreis 59,95) zu wählen.

Spedition

Matratzen ab einer Breite von 160 cm, Lattenroste und einige Polsterbetten werden per Spedition versendet. Die ausliefernde Spedition kontaktiert Sie mittels Telefon für einen möglichen Liefertermin. Deshalb bitte immer Ihre Telefonnummer in der Auftragsabwicklung angeben. Die Auslieferung erfolgt montags bis freitags. Sie bekommen eine Email, wenn wir Ihre Ware an den Versanddienstleister weitergegeben haben. Die Lieferung ist frei Bordsteinkante. Die Matratzen werden zum Versand nicht vakuumiert, außer die Matratzen wurden bereits vom Hersteller vakuumiert und gerollt. Alle Matratzen werden in der Originalverpackung in eine Spezial-Transportfolie verpackt. Bitte beachten Sie, dass diese Folie durch den Transport verschmutzt sein kann. Prüfen Sie die Ware vor der Annahme genau auf Transportschäden.
Hinweis: Falls Sie eine andere Versandart wünschen, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu. Sie haben die Option den Versand 2-Mann-Handling (Aufpreis 39,95) zu wählen.

Zwei-Mann-Besatzung Spedition

Der Speditionsdienstleister liefert die bestellte Ware mittels Zwei-Mann-Besatzung bis in Ihre Wohnung (Lieferung frei Verwendungsstelle). Die ausliefernde Spedition kontaktiert Sie mittels Telefon für einen möglichen Liefertermin. Deshalb geben Sie bitte immer Ihre Telefonnummer in der Auftragsabwicklung an. Die Matratzen werden zum Versand nicht vakuumiert, außer die Matratzen wurden bereits vom Hersteller vakuumiert und gerollt. Die Matratzen werden in der Originalverpackung in eine Spezial-Transportfolie verpackt. Bitte beachten Sie, dass diese Folie durch den Transport verschmutzt sein kann. Prüfen Sie die Ware vor der Annahme genau auf Transportschäden.

Aktuelle Informationen zum Versand

Unsere Wirtschaft ist auf einem stabilen Wachstumskurs, dies birgt neue Herausforderungen für den Versand (Spedition, DHL und DPD). Bereits jetzt sind die Kapazitäten des Transport- und Logistikmarkts ausgelastet. Das liegt beispielsweise an der Zunahme von Online-Bestellungen.

Doch wie sieht Ihre Alternative dazu aus?

Wenn Sie die verlängerten Lieferzeiten beim Versand nicht hinnehmen möchten, haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Ware in unserem Lager in Wolfhagen selbst abzuholen. Wir bieten Ihnen bei Abholung einen Rabatt (welche sich nach dem Gesamtwert der Ware richtet), da wir die Lieferkosten für den jeweiligen Versanddienstleister nicht tragen müssen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

05692 / 980 90 00Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
x
0 Artikel
0,00 EUR
Keine Artikel.
Ihr Warenkorb:
Summe: 99999,00 EUR
x
x
Login Mein Konto
Login
Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Vielen Dank!

Ihnen wurde ein neues Passwort gesendet. Bitte beachten Sie, daß Sie aus Sicherheitsgründen das per E-Mail versendete Passwort zeitnah durch ein von Ihnen festgelegtes Passwort ersetzen sollten.
x
Live-ChatDer Chat ist aktuell offline
Werksverkauf
Infos
Warenkorb
 
>>>> Ausblenden >>>> >>>> Ausblenden >>>>
Der Chat ist aktuell offline
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Mehr erfahren
x
Trustpilot
Nach oben